Unser Leitbild

 

Die folgenden Grundsätze geben uns für den Betrieb des Bärtschihus die nötige Orientierung und entwerfen ein Wunschbild für die mittelfristige Zukunft des Zentrums.

 

 

Wir sind das Herz der Gemeinde im Herzen der Gemeinde.

Das Bärtschihus ist als Freizeit- und Begegnungszentrum fest in der Gemeinde verwurzelt. Die Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, der Genossenschaft und der Geschäftsleitung ist eng und transparent.

 

 

Wir leben einen offenen und toleranten Umgang mit Menschen aller Kulturen, Generationen und Geschlechter.

Das Haus ist ein Zentrum für alle. Wir fördern aktiv den Austausch verschiedener Menschengruppen und beteiligen uns am gesellschaftlichen Diskurs zur Freizeitgestaltung in der Gemeinde.

 

 

Wir beteiligen uns als gemeinnütziger Dienstleister aktiv am Leben in der Gemeinde. Vereinen, Kulturschaffenden und Kursleitenden steht das Haus zu fairen Tarifen zur Verfügung. Die Infrastruktur ist modern, das Haus ist sauber.

 

 

Wir sind ein Ort der Kreativität.

Privatpersonen aus der Gemeinde finden im Bärtschihus ein Angebot an Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen.

 

 

Wir sind ein Ort der Begegnung.

Unsere Besucherinnen und Besucher fühlen sich im Haus wohl, tauschen sich aus und finden ein gastronomisches Grundangebot vor. Die Gartenanlagen laden zum Verweilen ein.

 

 

Wir leisten (uns) Kultur und Genuss.

Das Bärtschihus entwickelt sich stetig weiter. Die Geschäftsleitung ist neugierig und offen für Neues. Eigenes Kulturschaffen und Gastronomie bereichern das bestehende Angebot.

 

 

Wir sind Profis.

Die Genossenschaft und deren Geschäftsleitung sind transparente Ansprechpartner. Menschlichkeit, Dienstleistungsbewusstsein und Fairness zeichnen uns aus. Dies gilt in gleichem Masse für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle.